Kontaktieren Sie unsere Plattform für eine kostenlose Ersteinschätzung
von einem advocado Partner-Anwalt.
Bei allen Fragen rund um Ihr Rechtsanliegen bzw. Ihren laufenden Fall ist Ihr Rechtsanwalt bzw. Ihre Rechtsanwältin der beste Ansprechpartner.
Bei Fragen zu Ihrem Kundenkonto, einem Vorgang oder der Nutzung von advocado.de ist unser Service-Team gern für Sie da: telefonisch montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr oder per Mail an service@advocado.com.
In manchen Fällen ist es uns nicht möglich, auf Basis Ihrer Rechtsfrage einen Rechtsanwalt für Sie zu ermitteln. Das kann verschiedene Gründe haben. Wir verstehen, wenn Sie jetzt Rückfragen haben. Schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind weiterhin gern für Sie da!
Um Ihren Kundenbereich zu löschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@advocado.com. Unser Service-Team kümmert sich dann um die Löschung Ihres Kontos und meldet sich bei Ihnen, sobald die Löschung erfolgreich war.
Das geht ganz einfach über Ihr advocado-Nutzerkonto. Sie finden das Angebot Ihres Anwalts direkt unter Ihrer Rechtsfrage. Per Klick auf „Zur Beauftragung“ können Sie Ihren Anwalt mit der Lösung Ihres Rechtsproblems beauftragen.
Das Angebot Ihres Rechtsanwalts ist 14 Tage gültig. Sie haben diese Frist verpasst? Kein Problem! Sie können das Angebot in Ihrem Kundenbereich problemlos verlängern. Das funktioniert wie folgt: Loggen Sie sich online in Ihren Kundenbereich ein. Gehen Sie auf das Angebot (unter Ihrer Rechtsfrage) und klicken Sie auf den Button „Angebot verlängern“. Ihr Rechtsanwalt wird informiert und das Angebot wird 3 Tage für Sie verlängert, sodass Sie das Angebot weiterhin annehmen können.
Sie erhalten die Rechnung innerhalb von 3 Tagen nach Beauftragung Ihres Rechtsanwaltes. Haben Sie keine Rechnung erhalten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu Ihrem Rechtsanwalt auf. Das geht ganz einfach über Ihren Kundenbereich.
Sie finden die Rechnung Ihres Rechtsanwalts in Ihrem Kundenbereich im Bereich „Dokumente“, wenn Ihr Rechtsanwalt die Rechnung dort hinterlegt hat. Alternativ schickt Ihr Rechtsanwalt Ihnen die Rechnung per Post zu. In der Regel erhalten Sie direkt von Ihrem Rechtsanwalt die Information, wie die Rechnungsstellung erfolgt. Haben Sie keine Rechnung erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Rechtsanwalt.
Sie erhalten Ihre Rechnung digital in Ihrem advocado-Kundenbereich oder per Post von Ihrem Rechtsanwalt.
P. S.: Sie müssen sich nicht einloggen, denn wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Rechnung digital zur Verfügung steht.
Nein, Sie können die Zahlungsart nicht selbstständig ändern. Schicken Sie dafür bitte eine E-Mail an service@advocado.com. Unser Service-Team prüft dann Ihren Fall und kümmert sich um die Änderung.
Nichts – Sie können Ihre Rechtsfrage kostenlos stellen. Plus: Nachdem Sie Ihre Rechtsfrage eingegeben haben, erhalten Sie eine per Telefon kostenlose Ersteinschätzung von einem advocado Partner-Anwalt. Ziel ist, dass er mit Ihnen Chancen, Risiken & die nächsten möglichen Schritte zur Lösung Ihres Rechtsproblems bespricht.
Das funktioniert online über unsere Website. Klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie den Hinweisen, um Ihre Rechtsfrage abzuschicken: https://www.advocado.de/rechtsfrage-stellen.html
Anhand Ihrer Adresse wird geklärt, ob der für Sie passende advocado Partner-Anwalt Ihren Fall übernehmen kann. Das hat einen Vorteil für Sie: Denn so schließt der Partner-Anwalt aus, dass er bereits die Interessen der Gegenseite vertritt.
Deshalb können wir Ihre Rechtsfrage nur vermitteln, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten vollständig mitteilen.
Sobald Sie Ihre Rechtsfrage gestellt haben, erhalten Sie in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr eine Rückmeldung von einem advocado Partner-Anwalt aus unserem Netzwerk.
Haben Sie Ihre Rechtsfrage nach 18 Uhr abgeschickt, erhalten Sie in der Regel am nächsten Wochentag einen Rückruf für Ihre kostenlose Ersteinschätzung.
Kosten entstehen Ihnen nur, wenn Sie das Festpreisangebot Ihres Rechtsanwalts annehmen. Die Ersteinschätzung vorab ist kostenlos. Das Angebot erhalten Sie unverbindlich mit einer detaillierten Auflistung der zu erwartenden Kosten. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie Ihren Rechtsanwalt mit der Lösung Ihres Rechtsproblems beauftragen möchten.
Ja und Nein. advocado wählt nicht den nächstbesten Rechtsanwalt in Ihrer Nähe, sondern einen Partner-Anwalt, der für Ihre Rechtsfrage am besten passt - und zwar österreichweit. Denn viel wichtiger als die Beratung vor Ort ist doch die Unterstützung eines Rechtsanwalts, der die notwendige Expertise für Ihr Rechtsanliegen hat. Damit können wir einen Rechtsanwalt für Sie aus unserem Netzwerk aus über 550 Partner-Anwälten finden, der Sie dann digital beraten kann.
Sie erreichen Ihren Rechtsanwalt über Ihren persönlichen advocado Kundenbereich. Per Chat oder Video-Anruf können Sie weitere Fragen zu Ihrem Rechtsfall schnell klären.
Möchten Sie Ihren Rechtsanwalt erneut mit der Lösung eines Rechtsproblems beauftragen, stellen Sie einfach eine Anfrage über unseren schnellen Online-Prozess.
Nach der Ersteinschätzung erhalten Sie von Ihrem Rechtsanwalt ein unverbindliches Festpreisangebot zur Lösung Ihres Rechtsproblems. Das Angebot erhalten Sie unverbindlich mit einer detaillierten Auflistung der zu erwartenden Kosten. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie Ihren Rechtsanwalt mit der Lösung Ihres Rechtsproblems beauftragen möchten. Über Ihr Kundenkonto können Sie den Rechtsanwalt bzw. die Rechtsanwältin ganz einfach per Klick beauftragen. Danach kann die Bearbeitung Ihres Anliegens beginnen – und damit die Lösung Ihres Rechtsproblems.
Das funktioniert ganz einfach: Sie schicken uns Ihre Rechtsfrage. Auf Basis Ihrer Frage sucht unser digitales Matching-System den passenden advocado Partner-Anwalt aus unserem deutschlandweiten Netzwerk von über 550 Anwälten.
Sobald Sie Ihre Rechtsfrage gestellt haben, erhalten Sie in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr eine Rückmeldung von einem advocado Partner-Anwalt.
Haben Sie Ihre Rechtsfrage nach 18 Uhr abgeschickt, erhalten Sie in der Regel erst am nächsten Wochentag einen Rückruf für Ihre kostenlose Ersteinschätzung.
Das geht ganz einfach über Ihren advocado Kundenbereich. Über unser hochverschlüsseltes System können Sie Ihre Dokumente sicher hochladen. So sind die notwendigen Informationen jederzeit und überall für Ihren Anwalt verfügbar.
Die Videoberatung funktioniert ganz einfach über Ihren advocado Kundenbereich. Sie können Ihren Rechtsanwalt um eine Videoberatung bitten und erhalten dann von ihm die Einladung zum digitalen Beratungstermin. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine Webcam. Wenn Sie den Zugriff auf Kamera und Mikrofon Ihres PCs, Tablets oder Handys erlauben, kann die Videoberatung starten. Der Videoanruf ist kostenlos und erfolgt über unser verschlüsseltes System.
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Im Rahmen der kostenlosen Ersteinschätzung bespricht Ihr Rechtsanwalt mit Ihnen Ihr Anliegen. Auch wenn es nicht immer möglich ist, ganz genau zu sagen, wie lange die Lösung Ihres Rechtsproblems dauert, kann Ihr Rechtsanwalt bzw. Ihre Rechtsanwältin in der Regel eine ungefähre Bearbeitungsdauer für Ihren Fall abschätzen.
Sind Sie mit der kostenlosen Ersteinschätzung oder mit der Bearbeitung durch Ihren Rechtsanwalt unzufrieden, informieren Sie uns bitte per Mail an support@advocado.com. Unser Qualitätsmanagement prüft dann Ihren individuellen Fall.
Die advocado Partner-Anwälte arbeiten mit nahezu allen Rechtsschutzversicherern zusammen. Auf Wunsch rechnen unsere Partner-Anwälte alle anfallenden Kosten über Ihre Rechtsschutzversicherung ab – ohne Aufwand für Sie. Das heißt, unsere Partner-Anwälte prüfen in Ihrem Auftrag bei der Versicherung, ob sie für die Kosten zur Lösung Ihres Rechtsproblems aufkommt. Die gesamte Kommunikation übernimmt advocado, die Abrechnung übernimmt Ihr Anwalt für Sie.
Auf Wunsch rechnet Ihr Anwalt die anfallenden Kosten über Ihre Rechtsschutzversicherung ab – ohne Aufwand für Sie.
Das heißt, Ihr Anwalt prüft Ihren Auftrag bei der Versicherung, ob sie für die Kosten zur Lösung Ihres Rechtsproblems aufkommt. Die gesamte Kommunikation läuft über advocado, die Abrechnung erfolgt über Ihren Anwalt.
Den konkreten Ablauf und welche Informationen dafür von Ihnen benötigt werden, teilen wir Ihnen per E-Mail und in Ihrem advocado-Kundenbereich mit.
Damit Ihr Anwalt die Deckungsanfrage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung stellen kann, müssen Sie uns eine Vollmacht erteilen. Das geht ganz einfach über Ihren advocado Kundenbereich. Weitere Unterlagen sind nur auf Anfrage Ihres Rechtsanwalts oder Ihrer Versicherung notwendig.
Rechtsschutzversicherungen benötigen in der Regel bis zu 10 Werktage zur Bearbeitung Ihrer Deckungsanfrage. Die gesamte Kommunikation und Abrechnung übernehmen advocado und Ihr Anwalt für Sie. Ihr Anwalt informiert Sie zudem, sobald es Neuigkeiten zur Kostenübernahme gibt.
So schnell gibt Ihr Anwalt nicht auf! Wir informieren Ihren Rechtsanwalt über die Ablehnung der Deckungsanfrage. Ihr Rechtsanwalt prüft dann in der Regel die abgelehnte Anfrage und klärt mit Ihnen das weitere Vorgehen. Ihre Möglichkeiten: Sie können Einspruch bei der Versicherung einlegen oder Ihren Rechtsanwalt direkt zum Festpreis beauftragen.
Kontaktieren Sie unsere Plattform für eine kostenlose Ersteinschätzung
von einem advocado Partner-Anwalt.
Kostenlos & unverbindlich